Sportlich, bezahlbare Oldtimer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "sportlich" nicht unbedingt im Sinne von "Supersportwagen" siehst, dann gibt es bei den sportlicheren "normalen" Autos aus früheren Zeiten viele Möglichkeiten, die sich der normalverdienende Oldtimer-Fan durchaus leisten kann.

Alfa Romeo Spider aus den 1970er und 1980er Jahren, Alfa Romeo GTV aus dieser Zeit

Porsche 924 und 944

BMW 2002, und verschiedene andere ältere BMW-Modelle

Fiat X1/9

Fiat 124 Spider

Toyota Celica, Celica Supra, MR2

usw.

MyNameIsMike
Fragesteller

Wow, genau mein Geschmack! Herzlichen Dank.

Ab nächstes Jahr kannst du die auch ein Fiat Coupé holen, die gab es ab 1994, kriegen also ab '24 ein H-Kennzeichen. Da bekommst du einigermaßen gut erhaltene schon ab 4-6000€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Im Regal von Alfa Romeo gibts sehr schicke sportliche Autochen, du darfst halt eben keinen Hochleistungsboliden erwarten. Ich sag mal was in der 150 bis 200 PS Liga kriegst du da schon mal für einen mittleren 5stelligen Betrag in fahrbereit. Du wirst aber schon was an Zeit und Liebe reinstecken müssen. eben alt, italienscisch, besonders...

Verglichen mit "deutschen" Autos schauts da aber auch nicht anders aus. Da kann man mittlerweile davon ausgehen, dass alles, was "neu" ist und mehr als 1,4 Liter Hubraum hat, den exotenzuschalg verdient.

Kommt drauf an was du Kohle hast...guck dir mal die alfa giulia an,ist zwar ne Limo,lässt sich aber supersportlich fahren....gibt es bis 131ps und hat nen Klang,da träumt man bei den kackfässern heute von

MyNameIsMike
Fragesteller

Meinst du die neue Giulia oder die alte? Einen neuen Wagen haben wir schon, ein Oldtimer den ich gerne hätte wäre nur ein Zweitwagen. Meine Freundin will ihr Auto verkaufen und somit hätten wir theoretisch Geld für so günstigen Oldtimer bei schönen Wetter.

Mariomadda69  21.04.2023, 13:47
@MyNameIsMike

Ich meine natürlich die alte aus ende 60 Anfang 70....die neue sieht nicht schlecht aus,kann aber mit der alten absolut nicht mithalten was Optik u Klang angeht...