Sportlicher Oldtimer für 15.000 €?

Fazi50  07.04.2023, 20:35

Wie alt sollte das Fahrzug abseits der Grundlagen für "H" denn mindestens sein, und welcher optische Style soll es dann bevorzugt werden?

Samuel0205
Fragesteller

Das alter ist mir recht egal, persönlich finde ich eher eckige Fahrzeuge ansprechend wie z.B. Audi 80 B2 oder Lancia integrale Delta aber auch denn lotus esprit x180r

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amis kannst Du dann quasi relativ vergessen, wenn Du das "H" willst. Original instand gesetzt ggf. mal folgende Vorschläge:

- Honda Prelude

- Opel Monza

- VW Golf I / II GTI

- Ferrari Mondial

- Lotus Esprit

- Audi Sport Quattro Rev. 1.2 bis 1.3 ( der erste war zu fehleranfällig am Getriebe )

Damit nur mal ein paar Vorschläge...

Mmits  07.04.2023, 21:40

Und die gibts bis 15.000€ ?

den prelude ja

den Rest kann man sowas von vergessen

Fazi50  07.04.2023, 21:44
@Mmits

Einen guten Monza 3,0E, wie auch den Golf I/2 GTI müsste es ebenfalls in diesem Budget gut (nicht perfekt) überarbeitet geben. Klar, dass manches da preislich nur Wunschdenken toppi, aber restaurierungsprojektiert machbar bleiben könnte.

Die Amis sind in sich ab Werk halt zu weich gelagert, und manche andere waren in sich nicht so wirklich zuverlässig.

BMW Z1 fiele mir nochein

Fazi50  11.04.2023, 02:03
@Fazi50

Der VW-Corrado könnte als Fanobjekt auch noch sein.

Honda CRX AS oder ED9 oder Prelude BB2

Mitsubishi Sapporro oder Starion

Nissan 300ZX Z32

Toyota Celica t21 oder Supra Ae70

Mazda Rx7 FC oder MX3

Fazi50  11.04.2023, 02:06

Mazda RX7 würde mich nur mit Wankelmotor reizen. Hat Dein Vorschlag besagten Motor? Obwohl DER RX7 in meinem Wissen mit Wankel nicht "kantig" war...🤔

Scusselbudd  11.04.2023, 17:19
@Fazi50

Alle RX7 hatten Wankel. Den Wankel gab es noch in weiteren Mazdas wie dem Rotary PickUp, Cosmo

Wenn dir der Audi 80 zusagt, dann täte ich für das Geld gleich nach einem 200 schauen.

Fazi50  11.04.2023, 02:08

Dürfte sogar bis zum 200cc Coupé ( 80-er BJ) sogar noch passen in Deinem Vorschlag. 👍