Suche ein eher sportliches Auto für ca. 15.000€, was könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Du must leider damit rechnen,das es hier einige Vorschlägen gibt,die dir nicht zusagen.Ich würde dir Empfehlen,mal bei motoragen.de zu gucken.Dort werden dir Fragen dazu gestellt,was dein gesuchtes Auto so alles können soll,wie es sein soll,und was es haben soll.Anschliessent,werden dir dan einige Autovorschläge angezeigt,die deine Kriterien erfüllen,und aus denen du wählen kannst.Diese Autos,kannst du dort auch mit einander vergleichen,und dir Testberichte und Erfahrugsberichte ansehen.Wenn dir einige Autos gefallen,kannst du auch gleich die gerade bei Autoscout und Mobile.de angebotenen Fahrzeuge raus suchen.

Deine Ansprüche sind ziemlich pauschal gehalten, u.a. sagst Du gar nicht, welche Fahrzeugklasse gewünscht ist (Kleinwagen, - Mittel, - oder Oberklasse) und welche Bauform (Stufenheck, Van, Kombi, Coupe usw.) Du suchst. 125 PS wären für einen Kleinwagen viel, für eine große Limousine wenig. Wenn Du Wert auf eine gute Ökonomie legst, lass auf jeden Fall die Finger von jeglichen SUV´s oder geländewagenähnlichen Vehikeln, die brauchen auf der Autobahn aufgrund ihres grottigen Luftwiderstandswertes viel mehr Sprit. Am optimalsten wäre: Stufenhecklimousine mit Dieselmotor, z.B. ein BMW 316d-320d. Da bist Du bei einem Durchschnitt von 130 km/h mit 5-6 l / 100 km dabei. Gilt auch für die Derivate, z.B. Audi A4 2.0 TDI oder Mercedes C 200/220 CDI.