Was kauft ihr euch lieber? Gebraucht- oder Neuwagen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gebrauchtwagen 68%
Neuwagen 32%

11 Antworten

Gebrauchtwagen

Möglichst keiner von der ersten Generation und nicht zu viele Km. Mit dieser Taktik bin ich bisher recht gut gefahren.

Gebrauchtwagen

Allein schon der Wert eines Gebrauchtwagens ist nach dem Kauf wesentlich stabiler, als bei einem Neuwagen. Schon bei einem Jahreswagen ist der Wert wesentlich geringer als bei einem Neuwagen, obwohl der Zustand nicht wirklich schlechter als bei einem Neuwagen ist, nur dass ein Jahreswagen eben schon etwa ein Jahr alt ist.

Ich habe zwar zweimal den Fehler gemacht, ein Auto auf Finanzierung zu kaufen, würde dies aber nicht mehr machen. Wenn dann direkt bezahlt, oder gar nicht. Und Leasing kommt für mich noch weit weniger in Frage, als Finanzierung.

Neuwagen

Weil ich mir da das Auto zum einen frei konfigurieren kann und zum anderen bei meinem AG, der zugleich einer der größten Autobauer der Welt ist, deutliche Mitarbeiterrabatte bekomme

Gebrauchtwagen.

Neue Autos haben zu viel nervige Technik. Ständig piepst es, blinkt, warnt vor nicht existierenden Gefahren. Man kann nichts selbst machen ständig anlernen von neuen Teilen

Ich kann mein Licht, Scheibenwischer selbst einschalten. Ich stecke den Schlüssel lieber ins Zündschloss. Ab 2005 sind die Autos zu neu für mich.

Gebrauchtwagen

Ein Neuwagen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, meine Nachbarn zu beeindrucken

Für viel weniger Geld hat man einen guten Gebrauchtwagen, der seinen Zweck genauso gut wie ein Neuwagen erfüllt