Fahranfänger: Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

Wintermadl  19.11.2023, 00:55

Ist eine rhetorische Frage?

6 Antworten

Wenn du den letzten Dreck kaufst, dann geht eben oft was kaputt. Andere Gebrauchtwagen sind sehr gut gepflegt worden und da geht selten was kaputt.

Am besten gebraucht. Zumindest bis er Erfahrung gesammelt hat. Als meine Mum angefangen hat hatte sie nach wenigen Wochen ein Totalschaden. Bei einem Neuwagen nicht so gut.

Er soll jemanden mit zum Kauf mitnehmen der sich mit Autos auskennt. Der kann dann sagen ob sich das Auto auch finanziell lohnen würde.

FragenausGehirn
Fragesteller

Kannst du da was empfehlen? Spielt hier die Automarke eine wichtige Rolle, z.B. deutsche Autos bevorzugen, als asiatische?

MonaLisa557  19.11.2023, 02:14
@FragenausGehirn

Ich bin kein Autoprofi. Mein Opa hat ein Skoda Fabia und fährt seit 10 Jahren problemlos. Die Reperaturen haben sich auch immer in Grenzen gehalten.

Er soll sich ein Autoprofi zum Kauf mit nehmen.

Neuwagen ist besser. Die sind einfach ersetzbar und da juckt es nicht, wenn ein pasr Kratzer oder Dellen dazu kommen. Der Wertverlust ist eh da.

Ein altes Schätzchen holt man sich mit Erfahrung.

So gut wie jeder Fahranfänger fährt sich eine Delle ins Auto. 😁

Ich würde mich schwarz ärgern bei einem Neuwagen.

FragenausGehirn
Fragesteller

Worauf sollte man denn achten? Und was ist so die maximale Preisspanne?

Also ich fahre nur alte gebrauchte u habe nie probleme