Gebrauchtwagen aktuell kaufen sinnvoll?

3 Antworten

Wenn du ein Auto brauchst, dann solltest du auch eins kaufen.

Die Preise fallen so schnell nicht wieder und darauf zu warten ist sinnlos.

Zudem verlierst du so oderso Geld, wenn du ein Auto fährst, aufgrund des Wertverlust/ Verschleiß etc.

Kommt drauf an. Wenn Du einen recht wertvollen Gebrauchten hast, den Du in Zahlung geben willst, profitierst Du von den hohen Gebrauchtwagenpreisen auch etwas. Da auch die Werkstattkosten hoch sind, würdest Du mit einem jüngeren Gebrauchten auch hierbei sparen. Elektroautos sind die Zukunft und leiden aktuell unter schlechtem Image. Hier kannst Du preiswert einen Wagen mit niedrigen Folgekosten bekommen.

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung