Gebrauchtes Auto kaufen, worauf muss ich achten?

OfficerN38  07.03.2024, 07:49

hast du ein Budget von 15.000? Oder weniger?

ShikaNara 
Beitragsersteller
 07.03.2024, 08:39

Weniger. Ich könnte max 10'000 ausgeben.

9 Antworten

Schau nach Asiaten.

Honda Civic oder Jazz

Mazda 3

Nissan Note

Toyota Yaris

Generell ist auf den IST Zustand zu achten. Wurden höherwertige Teile verbaut, wurde das Auto besser gepflegt/behandelt. Wurde der Service vernünftig gemacht. Wie sieht es mit Rost aus.

Suche bei Mobile nach diversen Favoriten und bringe dann deren Schwachstellen in Erfahrung.

Sehr zuverlässig und preiswert in der Reparatur sind Opel aus den 90er. Aber nur wenn du das Glück hast eines mit wenig Rost zu bekommen. Das mit dem Rost ist das Hauptproblem, die Technik hingegen ist sehr zuverlässig.

Bei gebrauchten Autos kommt es elementar auf den tatsächlichen Erhaltungszustand des Fahrzeugs an.

Du brauchst jemanden, der diesen beurteilen kann.

Wenn du auf ein Auto nicht angewiesen bist und kein hohes finanzielles Einkommen hast, dann würde ich dir empfehlen erstmal nichts zu kaufen. Wenn du ein Auto kaufst, bist du automatisch finanziell daran gebunden. Das wären nur unnötige Kosten.

Ansonsten kannst du mit Personen darüber sprechen, die sich damit gut auskennen und mit ihnen zusammen hingehen.

Gebraucht? Dann suche, für Deine Sicherheit, ein Übersteurer!! (Ungefähre Gewichtsverteilung: 60% auf der HINTERACHSE, und 40% auf der vordere!) An meinem (Okkasion) VW-Käfer 1302 wollte ich die Kolben durch Elektromagnete, ersetzen und der Verteiler von Punkte zu Streifen, ändern, leider hatte ich keine Werkstatt zu verfügung, aber Du kannst das von einem Mechaniker, tun lassen!!

Meine Idee wurde von Agenten der (fascistische) F.B.I. (ich wohnte in Toronto, ON, im 1976, und die R.C.M.P. und die F.B.I. arbeiteten zusammen!) gestohlen, damit ich meine NCP/RD (New COMMUNIST Party / Renatoist DIANAist [gewaltlos und gläubig!!], später in AKP/RD für Anarcho-KOMMUNISTISCHE Partei / Renatoist DIANAist), nicht finanzieren konnte!