Wo erst Auto kaufe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja stimmt schon, auf internetbörsen wie mobile, kleinanzeigen etc. Wird tlw. Echt schund getrieben, viele betrüger und zwielichtige typen dabei an die man kommen kann wenn man pech hat. Daher würde ich auch eher einen gebrauchtwagenhändler empfehlen, da ist man auf der sicheren seriöseren seite.Und bei gebrauchtwagen kann man ja auch beim händler immer um den preis feilschen ;)

Funship  10.01.2025, 10:38
da ist man auf der sicheren seriöseren seite

*prust*

Mit jemand Erfahrenem an der Seite bei der Besichtigung und Probefahrt kann man problemlos von Privat kaufen. Man macht da schonmal das eine oder andere Schnäppchen, hat aber gewöhnlich keine Gewährleistung.

Ich habe meine Autos alle immer privat gekauft, weil man da am ehesten auf sehr preiswerte Exemplare stoßen kann, die bei einem Händler viel teurer wären. Allerdings kenne ich mich auch mit Autos etwas aus und kann mir einen Eindruck vom Zustand verschaffen und das beginnt schon bei den einschlägigen Anzeigen z.B. auf mobile.de.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe in meinem Autofahrerleben bisher drei Gebrauchtwagen gekauft. Einer war ein großer Reinfall (Golf II), die anderen beiden (Toyota Aygo und Peugeot 108) haben nie Probleme bereitet. Im Autohaus habe ich bisher nur den Peugeot gekauft.