Wirkt es komisch, wenn ich einen Neuwagen habe?

6 Antworten

Wie das wirkt? Vollkommen realitätsfremd! Meine Meinung: Ein Fahranfänger, der gerade mal das aller notwendigste weiß und kann, braucht keine 200 PS oder mehr. Man kann sich auch mit einem Golf 2 Diesel mit 50 PS die Birne ein rennen!

Und da Du gerade mal die Bedienung eines Autos, mit den nötigsten Verkehrsregeln gelernt hast aber absolut keine Fahrerfahrung hast, ist ein eher neues Auto ebenfalls vollkommen über´s Ziel raus geschossen! Denn die Tage kannst zählen, bis der erste Parkrempler passiert oder der erste Randstein voll in´s Auto springt.

Also bei einem alten Auto ist das zwar auch nicht so toll, aber es tut nicht so weh. Vor Allem nicht dem Geldbeutel.

Und wenn Du mal etwas Erfahrung und Fahrpraxis hast, also Auto fahren kannst, kannst Dir immer noch ein neueres, besseres und auch teures Auto zulegen.

Komisch vielleicht nicht direkt. Jedoch merkt man, dass du keine realistische und objektive Sichtweise auf dich als Fahranfänger hast.

Ein Auto ist schon lange kein Statussymbol mehr, die meisten Menschen interessiert es wohl nicht.

Also einen Neuwaagen würde ich mir nicht als Fahranfänger holen.

Aber es muss jetzt auch nicht der 15 Jahre als Golf mit 300000km sein.

Ich habe mir z.B. als erstes Auto einen 4 Jahre alten Super B gekauft. War jetzt auch nicht das typische "Anfänger" Auto

Du wirkst damit, als hättest du irgendwas besonders nötig. Was genau, sei dahingestellt. Jedenfalls irgendwas kleines, das groß aussehen soll.