Neuwagen/Gebrauchtwagen: KM stand wichtig?

1 Antwort

Grundsätzlich:

Je höher die Laufleistung desto größer der Verschleiß. In den 60er, ja noch in den 70ern konnte man sich bei 100.000 so langsam von seinem Auto verabschieden. Entweder war der Motor hin oder der Rost hat das Auto gefressen oder beides. Das ist heute nicht mehr so, alles ist langlebiger, hat jedoch seine Grenzen.

Aber:

Aber: Der Verschleiß ist im Kurzstrecken / Stadtverkehr am höchsten. Also können Autos mit vielen Jahren und wenig KM schlechter sein als junge mit vielen KM. Es sei denn er wurde ständig mit Vollgas über die Autobahn geheizt.

Im Netz findet man viele Tipps dazu was man beim Kauf beachten sollte,

ist ein schwieriges Thema. Ich hab immer Neuwagen gekauft, da wußte ich was ich bekomme.