Wie finde ich ein Auto ohne Betrug und sicher?

2 Antworten

Kauf beim lokalen großen Händler vor Ort, der wird dich wohl nicht so über den Tisch ziehen wenn er weiterhin vor Ort verkaufen will.

Nimm jemanden mit der schon öfter Autos gekauft hat.

Überleg dir vorher schon mal wieviel Auto du brauchst.
Was du als Extra haben willst und worauf du verzichten kannst.

Kannst vorher bei Mobile.de oder sonstwo tagelang ein Feeling für Preise und Ausstattung bekommen.

Mit den Eckdaten von ein paar deiner möglichen Kandidaten vielleicht auch mal rausfinden was Steuern und Versicherung dich kosten werden, nicht das du davon überrascht wirst.

Hab Rücklagen für die ersten Reparaturen.

Scheckheftgepflegt, ist für mich das A und O Kriterium bei einem Fahrzeugkauf.