Ist das Auto zu viel gelaufen? Lohnt sich der Kauf?

6 Antworten

Die Strecke ist weniger relevant als, was gefahren wurde. Jeden Tag 20 km Stop and Go durch die Großstadt macht nur 20.000 in 3-4 Jahren, aber ist schlimmer als wenn jeden Tag 100 km Autobahn gefahren wurden.

Ein Diesel der immer schön warm gefahren wird, hat mit 100k noch kein Problem, der läuft auch gern nochmal das doppelte, gute Pflege vorausgesetzt.

Finde den Preis übern Daumen ok, aber kannst ja immer noch feilschen. Dass du noch mehr als 10% drücken kannst, glaube ich aber nicht.

120.000km in 3-4 Jahren sind gut, das deutet auf Langstrecke hin.

Bei uns steht ein 2018er C250d mit 270.000km.

Als hoch würde ich 120.000km nicht bezeichnen.

Über 100.000km sind viel zu viel, für den Preis.

Da fände ich 15.000€ angemessener.

Denn ein Motor ist schließlich das teuerste Verschleißteil, und wenn der schon über 100.000km draufhat, ist der nächste Werkstattbesuch recht früh in Aussicht.

Woher ich das weiß:Recherche
HSVFINN  03.02.2024, 11:51

Ist ein Diesel, der macht bei guter Pflege locker 250k km oder noch mehr. Unser Benz steht aktuell kurz vor den 300k km.

Anonymer1Alfred  03.02.2024, 13:07
@HSVFINN

Das ist es ja: Man weiß ja nicht, ob der Vorbesitzer gute Pflege gemacht hat.

Preis ist in Ordnung. Auf Mobile gibt es nicht viele, die günstiger sind. 120.000km in 4 Jahren ist gut. Wesentlich besser als ein Diesel der in dieser Zeit nur 20.000 gelaufen hat. Das schließt auf Langstrecke und das ist nicht so schädlich für den Motor wie viel Kurzstrecke.

Würde stattdessen allerdings einen 3er/5er Touring BMW nehmen aber das ist ja Geschmackssacke.

200k - an Kilometern sollte bei einem Diesel von Mercedes kein Problem sein! Ps Anzahl ist auch nicht zu hoch, sodass der Motor vsl. viel packt… aber man weist ja nie… ein altes Sprichwort sagt: eine ältere Dame wird 99 Jahre und plötzlich stirbt sie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierter Krankenpfleger