Audi A3 Diesel (35 TDI) 3 Jahre alt und 150.000 km kaufen sinnvoll (17.000 Euro)?

3 Antworten

Perfekt! Besser als 20‘000 in drei Jahren. Klar Langstrecke und die verursacht praktisch so gut wie null Verschleiß. Der hohe km-Stand wird den Preis drücken und das Auto zu einem Top Deal machen.

Ohne Probefahrt eher nicht. Die Preise sind zwar gestiegen aber das erscheint mir schon irgendwie happig. Der Spezialist bin ich nicht, aber jmd. der sich gut auskennt oder günstigen Gutachter (sofern das Fahrzeug nicht von einem Händler kommt) sollte die Kiste mal anschauen.

Mit Kauf direkt von privat ohne Begutachtung der Kiste würde ich abraten.

Kevin20041
Fragesteller

Kommt vom Händler 1. Hand lückenlos scheckheftgepflegt. Will mir das Auto erst in paar Monaten kaufen, bin nur interessiert ob sich so ein Kauf lohnt

Kenshin663  12.11.2023, 23:21
@Kevin20041

Jetzt auf was schauen das du dir in paar Monaten kaufen möchtest? Sofern dir der Händler die Kiste nicht in's Lager packt und damit freudig auf dich wartet wird die vermutlich bis dato schon vertickt sein.

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen neuen gebrauchten angeschafft und dafür meinen alten (Corsa D, 1. Hand, scheckheftgepflet, 80PS Benziner, 120.000km, 11,5 Jahre alt) in Zahlung gegeben. Der stand knapp 2 Wochen da und der Händler konnte sich aussuchen wer am meisten dafür zahlt.

Neuwagen sind nicht gerade billig und der Gebrauchtmarkt mit guten gebrauchten ist recht leergefegt. Ich könnte meinen derzeitigen (Astra K Sportstourer, 142.000km, 110 PS Diesel, 6 Jahre) für mehr verkaufen als ich gezahlt habe...deutlich mehr.

Wenn Du einen Diesel brauchst, dann sicherlich weil Du sehr weite Strecken fahren musst.

Dieser Preis ist finde ich etwas zu hoch.

Sicher ein Leasing Rückläufer, das erklärt die 3 Jahre.

Man weiß nie wer damit gefahren ist, oder ob es verschiedene waren.

Also ja etwas älter und weniger Kilometer wäre nicht schlecht, da Du ja selbst noch haufenweise Kilometer drauf fährst.