Mietwagen kaufen?

3 Antworten

Das Auto ist mit Sicherheit seit sehr langer Zeit kein Mietwagen mehr.

140.000 km sind für ein 16 Jahre altes Auto eher wenig. Wenn man davon ausgeht, dass ein nicht geringer Teil in einer kurzen Zeit als Mietwagen gefahren wurde, hat das Ding danach fast nur rumgestanden und wurde auf Kurzstrecken genutzt.

Für mich wäre das eher nix, aber wie immer kommt es auch auf den Preis an.

Höchstens, wenn der Preis so gut wie geschenkt ist. Sonst hat der viel zu viel runter und die meisten Fahrer werden mit dem Auto vermutlich auch nicht so gut umgegangen sein, weils ja nur ein Mietwagen ist.

Günstig geht immer. Darf halt nicht viel kosten. Normalerweise würde ich sagen, 2000 wäre das Limit. Aber Gebrauchtwagen kosten momentan deutlich mehr, als sie wert sind, daher müsste man notfalls auch 2500 akzeptieren.

parallel310
Fragesteller

Nach Verhandlung 1900€ von 2300€, Auto ist aber sehr gepflegt, nur paar kratzer