Opel Corsa C - empfehlenswert?
Ist das Auto gut als erst Auto und könnt ihr mir Autos empfehlen ? 3k Automatik
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
3 Antworten
Da dieser Corsa die unkomfortable Halbautomatik (Easytronic) an Bord hat, würde ich ihn nicht empfehlen. Hier ist dazu ein Bericht vom Spiegel aus dem Jahr 2000. Ich kenne die Easytronic aus verschiedenen Corsa, Meriva, Astra und Vectra - die Autos hoppeln und kriechen da nur so vor sich hin, das Getriebe ist grässlich. Das System funktioniert mit Antippen des Hebels und Stellmotoren in der Theorie zwar ganz gut, ist aber umständlich zu bedienen und im Fahrbetrieb einfach nur enttäuschend, produziert zudem eine unangenehme Geräuschkulisse - ich fand es ehrlich gesagt total kompliziert, vereinfacht hat die Easytronic nichts.
Schade, denn eigentlich ist der zuverlässige und pflegeleichte Corsa-C ein gutes Auto, ideal für einen Anfänger, aber eben nicht mit Easytronic - Halbautomaten sind immer ein Thema für sich, selbst Mercedes hat hier mit der Sequentronic nichts Gescheites fabriziert.
Welche Kriterien unterscheidest du bei einem Auto, ob es das erste oder das zweite sein soll?
Ob das Auto gut ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Das muß man sich immer anschauen, und auch Etwas über die Historie erfahren.
Einen Opel mit Easytronic würde ich mir gar nicht erst ansehen, das System ist unangenehm und grob bedienerunfreundlich.
Hi, ich bin mir nicht sicher. Bei einem so alten Auto glaube ich die 80 000 km nicht. Man kann den Tachostand ganz leicht manipulieren.