Welches Auto als Anfänger?
Hallo Leute!
Ich wollte nachfragen, welcher dieser Autos am besten ist.
- https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-astra-f-1-hand-tuev-bis-09-26/2912416948-216-5790?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
- https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-lim-1-5-klima/2890065974-216-7091?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
- https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-ec8/2905975928-216-6526?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit denen gemacht und könntet davon ab/zuraten
5 Antworten
Der Astra hat schon nen Schaden an den Türen. Da kanns schwierig werden, Teile zu finden.
Der MA8 ist zu teuer mit 2500. Zudem ist die Verarbeitungsqualität der Engländer nicht so toll.
Der EC8 mit dem Wasserverlust und stümperhaft repariertem Rostschäden ist auch nicht empfehlenswert. Zudem durch Vergaser er nur Euro1 hat.
Es tut mir leid, dass so zu sagen, aber in diesem Preissegment wirst Du überwiegend Kernschrott finden. Der Astra sieht für mich von allen dreien noch am solidesten aus und hat erst vor zwei Monaten TÜV bekommen. Du solltest aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich gut mit Autos auskennt, von Bildern und Beschreibungen her kann man so etwas niemals wirklich abschließend sagen.
Mein Astra f liegt 30 Jahre und 350.000 km ohne Probleme, bis er von einem, der rechts vor links nicht kannte, geschrottet wurde.
Ich würde den Honda nehmen. Der Opel ist vom Amerikaner eine ausgelutschte Fiatkutsche mit Facelift, einschließlich Motoren. Ab 2018 sehe nach, ob ein Modellwechsel statt fand. Das ist dann Opelentwicklung wieder in der Karosse mit Peugeot-Vorgaben in Motor und Fahrwerk.
Ein mal Opel, nie mehr Opel. Ich hatte ein mal einen Opel, wenn der gefahren ist, war Weihnachten und Ostern an einem Tag. Der war in einem Jahr 58 mal in der Werkstatt. Dann hat ihn mir auf dem Heimweg einer zu Schrott gefahren. Der Opel Corsa wurde in England gebaut für die Deutsche Opel, keine Schraube passte und der Werkstattaufenthalt verlängerte sich deutlich .Ölwechsel 9 Tage.) Heute hatte ich als Französischer Opel keine Bedenken. Mein Opel war aus der Zeit, als Herr Lopez für den Ersatzteileinkauf zuständig war. Der Lopez, der zu VW wechselte und das gleiche machte, dass mit Billigpreisen miese Ersatzteilqualität hergestellt werden musste. Nach dem Wechsel zu den Franzosen wurden die miesen Ersatzteile nicht mehr hergestellt und die Qualität deutlich verbessert.
Bei Honda sind beide autos gleich. Bei der Limousine musst du dich als Fahranfänger an den längeren Kofferraum gewöhnen. Hat er eine Bordkamera wirst du beim Rückwärtsfahren vor Hindernissen aber gewarnt.
Erfahrungen habe ich mit den Fahrzeugen nicht aber schau dir auf jedenFall die Typklassen an, die sind maßgebend für die Versicherungsbeiträge.
Ich täte meinen Schrauber fragen, denn der soll ja das gute Stück ja wieder hinbekommen, wenn denn mal etwas klemmt.
Und meinen Versicherungsmenschen, nicht dass da nach der Zulassung die Taschentücher nicht reichen.
Allzeit gute Fahrt.
Wäre es besser wenn ich dann weiter spare? Ein Opel Astra F wäre nämlich schon schön aber die Preise variieren ziemlich stark