4 Antworten

Must aber ein Server Betriebssystem installieren mit Windows 11 Pro kommst du nicht weit da nur ein Remotedestopverbindung möglich ist und man am lokalen Rechner abgemeldet wird.


Arksor 
Beitragsersteller
 11.02.2024, 20:26

Gibt es Windows Server für Privatanwender?

0
HonestFriend  11.02.2024, 20:27
@Arksor

Ja musst halt einen Produkt Key kaufen die Einrichtung ist schon sehr kompliziert

1

Für ein Smarthome ist der sogar overkill (schaft ja auch ein Raspberry).

Auch als NAS gut ausreichend.


Arksor 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 14:50

sollte ich dann lieber den i5 der 9. gen einbauen?

0
Arksor 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 15:07

möchte da meinen plex homeserver einrichten

0

Kann man durchaus als Homeserver verwenden, nur nicht mit Windows. Da solltest Du schon ein gescheites Server-OS installieren.


Arksor 
Beitragsersteller
 11.02.2024, 20:25

aber mit zb. unraid kann ich keine windows software nutzen

möchte vorallem einem homeserver mit dem ich alles wie beim normalen pc machen kann

hatte an citrix gedacht aber gibts wohl für privatanwender nicht

0

Kommt ganz drauf an was er können soll