Ja

In der Pflege ist es tatsächlich so, dass Zeitarbeitsfirmen wesentlich mehr Geld bezahlen als „normale“ Einrichtungen. Deshalb gibt es aktuell auch so viele Spannungen zwischen Pflegeheimbetreibern und Zeitarbeitsfirmen. Es wird immer mehr gefordert, dass Zeitarbeit in der Pflege verboten wird. Hätte meiner Meinung nach allerdings katastrophale Auswirkungen.

Viel mehr müsste dafür gesorgt werden, dass die Bedingungen in Pflegeheimen, Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten verbessert wird.

Und zu deiner Frage: Ja, bei einer Zeitarbeitsfirma verdienst du als Fachkraft so viel Geld. In normalen Einrichtungen bist du leider weit davon entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Ich bin mir nicht so sicher, aber die verdienen auf jeden Fall viel, ist aber kein geiler job, man muss auch sonntags arbeiten und alte Leute sauber usw machen

Nein

Hey,

Man verdient zwar mittlerweile recht gut in der Pflege, 27 Euro sind jedoch völlig realitätsfremd.

Wie kommst du darauf?

Viele Grüße!