Wirkt es beim Date abgehoben, wenn man als junger Fahranfänger mit seinem Neuwagen (beispielsweise von BMW, Mercedes oder Hyundai) zum Restaurant fährt?

8 Antworten

Hm. Wenn man so datet, dass man erstmal zeigt, was man materiell zu bieten hat, dann aber hinterher nicht wundern, wenn man eine potentielle Abzockerin gerät, die einen wegen des Geldes genommen hat. Also meinetwegen. Jeder schmiedet sein Schicksal größtenteils selbst. IMHO kann man dann aber eigentlich gleich in den Puff gehen.

Ave!

Abgehoben nicht, es wirkt eher lächerlich.

Geld als positive Eigenschaft eines Menschen auszulegen oder mit Geld Beachtung zu suchen spiegelt meiner Meinung nur niedrige Selbstwertgefühl und Schwäche wieder.

Ich sehe alle Autofahrer mit gehobenem Wagen als ziemlich erbärmlich an.

Naja, wer den Wert des Autos dem Charakter vorzieht oder wer protzen muss weil er sich als Anfänger nen neues Auto gönnt, der hat irgendwas nicht verstanden.

Wer es für sein Ego braucht. Ansonsten sind mir Männer die mit Autos angeben bei mir unten durch, bevor es richtig anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einfach angefahren kommst und fertig, nein. Wenn du halt vom Auto redest schon.