BMW Fahrer vs Mercedes Fahrer (unterschied )?

9 Antworten

Hallo,

Mercedes ist Sicherheit, Verlässlichkeit.

BMW verkörpert Dynamik, Freiheit.

Hansi

Ich kann keinen Unterschied feststellen! Zumeist sind das laute, prollige, Protzige Kärren mit Fahrern mit Migrationshintergrund die Mehr zwischen den Beinen Denken statt mit dem Kopf. Und wenn dann mal einer wirklich normal fährt, dann ist das zumeist jemand, der sich schon lange die Hörner abgestoßen hat und dann meist schon 50+ Jahre alt ist.

Gunter177  11.03.2024, 13:16

Fahr nen amg oder nen m, das mavht einfach spaß

Man kann es nicht verallgemeinern. Die einen behaupten das BMW nur von jungen Männern (teilweise mit Migrationshintergrund) gefahren werden und Mercedes nur von alten Männern und die anderen behaupten es sei grad anders rum.

Egal was man behauptet, es ist am Ende ein Vorurteil da erstens jeder anders ist und zweitens selbst bei nur einem speziellen Modell gibt es so viele verschiedene Persönlichkeiten die es besitzen, die man nicht in einen Topf schmeißen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Mercedes = Südlander oder Taxis aber vor allem alte Menschen (laut Statistik mit die ältesten Fahrer im Schnitt)

BMW = sportlich, für Leute die wert auf Fahrspaßmaschinen legen und gerne auf die Rennstrecke oder auf Driftevents gehen (nicht umsonst verwenden viele Amateurteams und -fahrer BMWs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alphawolf64  16.05.2023, 11:36

Is aber schon stark nach Klischee deine Antwort, weist du nh?

llPetrolheadll  16.05.2023, 12:25
@Alphawolf64

Nicht wirklich, statistisch gesehen sind die Fahrer von Mercedes deutlich älter als BMW Fahrer, der Anteil an Rentnern ist besonders bei Mercedes hoch (A-Klasse und B-Klasse).

Nico20058septem  11.07.2023, 21:32

Ich würde eher sagen das BMW Fahrer sich an so null Verkehrsregeln halten. Schon oft genug mitbekommen

Nico20058septem  05.08.2023, 20:22
@llPetrolheadll

Kommt wahrscheinlich auf dem Wohnort an. Hier in Essen sind es überwiegend junge BMW Fahrer die meistens auch illegal umgebaut sind

effektiv keine. is reine geschmackssache.

du kannst klischees anwenden wo z.b. mercedes von rentnern gefahren werden - aber dann gehst 1x raus in den straßenverkehr und siehst duzent leute die des gegenteil beweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
llPetrolheadll  12.04.2023, 10:28

Naja laut Statistik sind die Menschen die Mercedes fahren im Schnitt eher alt (Ende 40 Anfang 50) wohingegen der Durchschnitt bei BMW bei Anfang 50 liegt.

A Klasse und B-Klasse zb sind bei Rentnern extrem beliebt, da beträgt das durchschnittliche Alter über 60 bzw Ende 50