Mercedes oder BMW?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bmw 51%
Mercedes 49%

11 Antworten

Mercedes

Ich finde das durchschnittliche Design bei Mercedes zeitloser und weniger angestrengt, gefälliger. Die wirklich schönen BMW-Modelle liegen für mich schon eine Weile in der Vergangenheit. Einzelne neuere, sind okay, begeistern mich aber nicht. Außerdem waren mir BMW meistens etwas zu knapp und sportlich geschnitten. Da möchte ich lieber ein Wohnzimmer auf Rädern. Darüber hinaus hat mich der Servicegedanke bei Mercedes bisher mehr überzeugt als bei BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Mercedes oder BMW?

Mir egal. Obwohl ich seit 19 Jahren zweitere Marke besitze, bin ich offen für beide (und auch für andere Marken), wenn mir ein Modell optisch und technisch zusagt. Diese ewigen Markenfragen - als ob nur eine Mutter schöne Töchter hätte - finde ich überflüssig.

rotesand  19.04.2024, 15:05

Ich hätte früher aufgrund deutlich besserer Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Service auf Mercedes gesetzt, war auch immer zufrieden, aber inzwischen ist mir die Marke mehr oder weniger gleich, sofern die Qualität stimmt und der Rest passt.

Aktuell schenken sich BMW und Mercedes wenig.

Egal, der, der am Tag meiner Entscheidung das für mich bessere Angebot hat um meine Anforderungen zu erfüllen.

Aktuell sehe ich im Bereich der Elektromobilität Mercedes vorne, da BMW gerade bei der Ladeleistung in Kombination mit der Ladekurve und Verbrauch nicht ganz optimal ist.

Besser ist hier aber in einigen Segementen aktuell Audi.

Mercedes

Hey,

das ist sehr schwer zu sagen, weil ich ehlich gesagt die neuen Autos von beiden Marken nicht mehr so gut finde, weder design-technisch noch von der Motorisierung her. Daher würde ich das anhand der etwas älteren Modelle festmachen und da liegt bei mir Mercedes vorne durch z.B. den SLS, SLR 722s Copué, C63 Black Series oder G63 6x6. Dazu finde ich aber auch die richtigen Oldtimer von Mercedes schicker wie den 300 SL oder den 280 SEL 4.5

Bmw

Im Optimalfall nen Audi, würde aber nen Bmw nem Mercedes vorziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht