Warum sagen so viele das Audi Protzkarre ist?

7 Antworten

Ich kenne das viel eher von Mercedes und BMW, da Audis oft unauffälliger sind. Kommt natürlich auch auf Modell, Austattung und Tuning an.

Generell spricht da mMn einfach der Neid aus den Leuten, einfach der Person gönnen, dass sie sich sowas leisten kann und sich vom Sound beschallern lassen. Bei bspw. Lamborghini ist der Unterschied denke ich groß genug zu „regulären“ Sportwägen, dass Leute denken da sitzt ein anständiger Banker drin und keiner dieser 20 Jährigen „Poser“.

Das kommt nur daher, dass heuet ein Audi (Horch!) eben von jedem aus jeder Schicht der Gesellschaft gekauft wird um sich selber wichtig zu nehmen. Nicht dass das Auto protzen würde, nein es sind die "Schäbiger" die die Autos fahren. Audi ist eben der neue Volkswagen der Deutschen und Europäer geworden.

Es kommt auch stark auf das Modell an.

Ich hab bei Audi gearbeitet.

Selbst damals sagte ich wer sich n A3 kauft, hat ein an der Klatsche. Seat Leon kostete n 1/3 und war das gleiche Auto (Motoren Plattform für)

Das beste war der Audi a4 B6 die Anlage fing komplett nach Spanien, der würde jahrelang nicht unverändert als Seat Toledo weiterverkauft

Die a4 Käufer sind heute noch sauer

Kevin20041  05.09.2023, 23:29
Seat Leon kostete n 1/3 und war das gleiche Auto (Motoren Plattform für)

Kann ich mir nicht vorstellen, heute: Seat Leon ab 27.130 Euro und Audi A3 ab 29.200 Euro

Das liegt an so typischen Posern, die mit einem 15 Jahre alten Audi der Oberklasse (getunt und tiefergelegt) oder mit einem ausgeliehenen Audi R8 durch die Gegend rollen und alles dafür tun, um aufzufallen.

Neid mischt aber sicherlich manchmal auch mit. Ich fahre übrigens auch Audi, aber einen 80, der absolut zahm ist und ein schöner Oldtimer, auf den ich oft im Positiven angesprochen werde ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung