Mercedes vs. BMW was ist Geiler?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mercededs 38%
BMW 35%
Ich enthalte mich 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercededs

BMW ist der Outlaw und deswegen klammert es das Understatement völlig aus. Es ist wie das Bundesland für den Großmaul die beste Wahl. Es muss nur seinen Preis gerechtfertigten. In der Emobilität sieht es aber anders aus, da BMW aufgrund des beschriebenen Image sich einer anderen Klientel beweisen muss. Hier muss die Marke BMW Führung gerechtfertigen, was wohl der Hersteller sehr gut verstanden hat!

Mercedes hingegen hat viel an Ruf zu verlieren. Es muss stets das Maximum des vertretbaren Komfort anbieten können. Das erfordert ein Maximum an Expertise. Alte Mercedes bewiesen ihren Wert mit ihrer Langlebigkeit, was diese Fahrzeuge selbst in sehr armen Länder und trotz hoher Kilometerleistung beliebt macht.

BMW

Echte Motoren (R6, V8), wunderschönes Design, das beste Infotainment. Bei jeder Fahrt verspüre ich Freude am Fahren. Ich freue mich auf den kommenden M5 Touring mit V8-Hybrid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich enthalte mich

Sprechen mich beide nicht an. BMW noch weniger als Mercedes.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
ALBINI009
Fragesteller

Immerhin

Leony2000  14.03.2024, 20:10
@ALBINI009

Es gibt einfach coolere Autos und das Design gefällt mir nicht.

BMW

BMW natürlich. Das Motto "Freude am Fahren" trifft auf BMW einfach besser zu. Mercedes ist mehr auf Komfort und überdimensionierte Displays im Innenraum ausgelegt als auf Fahrspaß. Für Rentner mit Rückenschmerzen mag die Wahl daher anders ausfallen.

Auch AMGs können nicht mit den M Modellen mithalten. Der 6 Zylinder Motor klingt sportlicher und emotionaler als das Brabbeln eines V8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercededs

Kommen nicht aus Bayern, großer Vorteil also