Mercedes vs BMW, was findet Ihr besser?

4 Antworten

Lichtspielereien alleine sind nicht ausschlaggebend für den Komfort eines Fahrzeugs.

Alle Oberklassefahrzeuge, Audi A8 L, SE-Klasse oder 7er li bieten nach eigenere Erfahrung gleichmäßig hohen Komfort und sind sehr zuverlässig.

Finde beides furchtbar. Wer sich den blödsinn mit den digitalen Instrumenten ausgedacht hat, möchte ich auch mal wissen. Hoffentlich wird das nicht irgendwann mal Standart.🤦🏼‍♀️

Anounym1486
Fragesteller

Ambiente Beleuchtungen sind schon seit Jahren standart.

Piakas  05.10.2023, 11:48
@Anounym1486

Hoffentlich nicht. Dann grenzt das beim nächsten Autokauf zumindest die Auswahl schon einmal ein.😅

Anounym1486
Fragesteller
@Piakas

Also wenn Du dir den 2023 7er BMW anschaust, dann wirst Du glaube ich weggehauen von sein, die haben ein 8k Bildschirm an die Decke rangebaut, welcher sich für die hinten sitzenden Passagiere ausfährt.

Mercedes baut ja teilweise auch über die Gangschaltung ganze Tablets rein also wird noch lustig die Jahre xD

Piakas  05.10.2023, 12:30
@Anounym1486

Mir ist das wohl einfach alles zu modern, zu viel Spielerei. Fände es wirklich schade, wenn irgendwann alle Autos nur noch solche Instrumente hätten. Sehe aber grade, dass das wohl tatsächlich in Zukunft so sein wird. Hoffentlich gibt es dann ein paar gut erhaltene "Oldtimer".😅

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mercedes, ohne diesen ganzen Schnickschnack mit Beleuchtung und zig-Assistenten.

Dieses Auto hat mich fast 300.000km zuverlässig überall hingebracht und weil es ein Kombi war, war er auch noch ein wares Transport-Wunder. Unglaublich, was dieses Auto in all den Jahren geschafft hat, ohne mich jemals im Stich zu lassen.

Das setzt natürlich regelmäßige Pflege vorraus.

Heute fahre ich keinen Mercedes mehr, weil ich ein so großes Auto einfach nicht mehr brauche. Aber ich bin noch immer ein großer Fan dieser Marke.

Vor allem, was die älteren Modelle angeht. Bei den neueren Modellen ist mir zuviel unnützes Gedöns verbaut, was man eigentlich nicht braucht, was aber fehleranfällig ist. Das geht leider zu Lasten der Zuverlässigkeit, die ich an dieser Marke so geliebt habe.

Deswegen würde ich mir auch kein neueres Modell zulegen.

Mercedes sieht im Interior aus wie das Kinderzimmer eines 12 Jährigen GamingKids.

Unb beim BMW scheinen so billige Wish-Leuchtröhren verwendet zu sein.

Beides meiner Meinung ach Potthässlich.

Vom Interior bin ich da ab Werk eher bei BMW. Find ich deutlich cleaner.

Anounym1486
Fragesteller

Was müsse man als Autohersteller denn anders machen damit die nicht wie billige Wish Leuchtröhnen ausschauen?

Oder welches Auto findest Du den von der Ambienten Beleuchtung gut.

Rolajamo  05.10.2023, 11:21
@Anounym1486

Das auf dem Bild ist doch nicht die Ambientbeleuchtung ab Werk, darum gehts mir.

Anounym1486
Fragesteller
@Rolajamo

Doch, Das ist die Beleuchtung ab Werk, darum geht es ja.

Anounym1486
Fragesteller
@Rolajamo

Ist glaube ich nicht 100% der aber ähnliches Model, viele BMWs sehen so vom Interior aus.

Rolajamo  05.10.2023, 11:37
@Anounym1486

Neee das sieht nach Wish aus. Macht die Karre ihnen deutlich hässlicher.

Anounym1486
Fragesteller
@Rolajamo

Deswegen find ich halt Mercedes sein Interior besser auf wenn es wie ein Gaming Zimmer aussieht xD

Aber was stört dich daran konkret also ich finde zwar auch, dass es etwas schlechter aussieht aber, dass es billig ist hatte ich jetzt noch nie den Eindruck.

Rolajamo  05.10.2023, 11:44
@Anounym1486

Es ist nicht billig aber durch den ganzen schnick schnack, hochglanz, überall LED wirkt es günstig. In meinen Augen.