Vater hasst Licht im Auto, wie ist das bei euch so?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde es sollte so sein wie dein Vater sagt 89%
Finde es mit Licht besser 11%

11 Antworten

Finde es mit Licht besser

Das Licht im Innenraum während der Fahrt sollte:

So dunkel wie möglich und so hell wie nötig sein.

Wenn man nachts unterwegs ist, dann ist Sicherheit oberstes Gebot. Man muss den Verkehr beobachten können und ganz genau erkennen, was sich rund um das Auto abspielt.

Es erklärt sich von selbst, dass eine Partybeleuchtung im Auto dann wohl nicht sinnvoll ist.

Die Instrumentenbeleuchtung, Displays ect. nur so hell einstellen, dass man zwar noch etwas erkennt, aber nichts blendet.

Finde es sollte so sein wie dein Vater sagt

Wenn du selbst einen Führerschein hast, wirst du merken, dass es ab einer bestimmten Helligkeit im Fahrzeug nachts störend wirkt. Je nach Fahrzeug und Beleuchtung aber auch Umgebung ist das unterschiedlich stark ausgeprägt.

Finde es sollte so sein wie dein Vater sagt

Ja, teilweise stört es sehr. Also so wenig wie möglich.

Finde es sollte so sein wie dein Vater sagt

So mache ich es bei Dunkelheit auch, weil man dann schlichtweg besser sehen kann, was sich draußen in der Dunkelheit abspielt.

Bei Nachtfahrten ist das besser, sieht man mehr draussen. Am Tage ist mir das Wumpe.