Tipps um im Dunkeln rückwärts einzuparken?

3 Antworten

Hallo 20Fragender00

Die meisten Rückfahrscheinwerfer leuchten sehr schwach.

Ich steige dann immer wieder auf die Bremse, durch die hellen Bremsleuchten sieht man mehr als durch den Rückfahrscheinwerfer. Es funktioniert auch mit der Nebelrückleuchte

Gruß HobbyTfz

mach die Innenbeleuchtung aus und schalte das Licht auf Standlicht dann siehst du etwas mehr.

Oder stelle dir so einen LED Akkuscheinwerfer hin

20Fragender00
Fragesteller

Ich hatte Warnblinklicht überlegt, das müsste doch auch für ordentlich Helligkeit sorgen oder?

nobodyathome  29.06.2023, 23:31
@20Fragender00

probieren kannst du es

Du kannst auch ganz ohne Licht fahren dann bringen die Rückfahrfunzeln mehr.

Ich habe mir bei meinem T3 schon mal eine Taschenlampe aufs Dach Geklebt nachdem ich den Feldweg wieder zurück musste und nicht wenden konnte

Für eine dauerhafte Lösung könnte man in der Einfahrt Markierungsnägel mit Reflektoren anbringen.