Automatik rückwärts einparken?

5 Antworten

Es geht grundsätzlich auch ohne Gas, wenn es nicht zu stark bergauf oder über ein Hindernis geht, ist aber schon arg langsam… Ich geb Gas.

verreisterNutzer  15.11.2021, 00:32

danke dir man findet auf YouTube kein Video dazu. machst du es so Gas und sofort dann bremsen oder wie

T3Fahrer  15.11.2021, 00:35
@verreisterNutzer

Ich lass den Wagen über Standgas anrollen und beschleunige dann leicht, wie stark und wann abbremsen dann halt je nach Gesamtsituation - enge Parklücke oder vielleicht längere übersichtliche Strecke zurück rangieren.

Du musst ja erstmal die bremse gedrückt halten um in Rückwärtsgang zu schalten.

Und je nach Situation kannst du dir selbst aussuchen, ob du nun langsam die Bremse loslässt und ihn Rollst. Oder etwas Gas gibst um schneller rückwärts zu kommen.

Ich persönlich mache es Situation abhängig. In Parklücken lass ich ihn reingleiten und bei etwas "längeren" Strecken gebe ich Gas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Parklücke mit kleinem Sichtfeld sollte man nur die Bremse nutzen. Große Parklücke mit einem großen Sichtfeld kann man auch Gas nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Souto56389

Ein Automatikauto fährt in der Ebene langsam ohne dass du Gas gibst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Rückwärtsgang braucht man neben Gas und Bremse auch noch ...