Automatik rückwärts einparken?
Hallo eine Frage bei einem Automatik Auto wenn man rückwärts einparken will , muss man Gas drücken oder reicht nur die Bremse
5 Antworten
Du musst ja erstmal die bremse gedrückt halten um in Rückwärtsgang zu schalten.
Und je nach Situation kannst du dir selbst aussuchen, ob du nun langsam die Bremse loslässt und ihn Rollst. Oder etwas Gas gibst um schneller rückwärts zu kommen.
Ich persönlich mache es Situation abhängig. In Parklücken lass ich ihn reingleiten und bei etwas "längeren" Strecken gebe ich Gas.
In einer Parklücke mit kleinem Sichtfeld sollte man nur die Bremse nutzen. Große Parklücke mit einem großen Sichtfeld kann man auch Gas nutzen.
Es geht grundsätzlich auch ohne Gas, wenn es nicht zu stark bergauf oder über ein Hindernis geht, ist aber schon arg langsam… Ich geb Gas.
Ich lass den Wagen über Standgas anrollen und beschleunige dann leicht, wie stark und wann abbremsen dann halt je nach Gesamtsituation - enge Parklücke oder vielleicht längere übersichtliche Strecke zurück rangieren.
Hallo Souto56389
Ein Automatikauto fährt in der Ebene langsam ohne dass du Gas gibst.
Gruß HobbyTfz
Den Rückwärtsgang braucht man neben Gas und Bremse auch noch ...
danke dir man findet auf YouTube kein Video dazu. machst du es so Gas und sofort dann bremsen oder wie