Ich kann nicht vorwärts einparken aber rückwärts?

15 Antworten

Vorwärts einparken ist schlichtweg nicht möglich. Es ist völlig logisch dass du das nicht kannst - andere können das auch nicht.

Hallo Pjgerf

Längs eingeparkt wird normalerweise immer rückwärts. Vorwärts wirst du nur sehr schwer in eine Parklücke kommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückwärts längs einzuparken ist definitiv leichter, da der Wendekreis der "Vorderachse" wesentlich kleiner ist.
Mit Übung hat das nichts zu tun.

Z.B. mit einem Mähdrescher kann man fast gar nicht rückwärts längs einparken, weil er die Lenkung hinten hat, vorwärts braucht man nicht mal Übung

Vorwärts in Längsrichtung können die wenigsten einparken.

Klar, weil du nicht so viel rangieren musst. Deshalb parkt ja auch kein Mensch vorwärts ein, außer, wenn die Lücke entsprechend groß ist.

Was möchtest Du wissen?