Supermarkt - parken?

4 Antworten

Diese Erfahrung habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht und das, obwohl ich in Berlin lebe.

Beim Einkaufen (größerer Einkäufe) parke ich in der Regel auch vorwärts ein, weil man so besser an den Kofferraum rankommt. In nahezu jeder anderen Situation jedoch auch prinzipiell rückwärts, auch aus den von dir genannten Gründen.

Auf einem Supermarktparkplatz rückwärts einzuparken, hat regelmäßig zur Folge, dass man seine Einkäufe schwerlich in den Kofferraum laden kann - Gefahr läuft andere parkende Fahrzeuge so zu schädigen.

Wer vorwärts einparkt kann seine Einkäufe aus dem Einkaufswagen besser in den Kofferraum umpacken

Ja, ist so.