Führerschein kann immer noch nicht einparken?

4 Antworten

Sprich das vor deiner Prüfung nochmal bei deinem Fahrlehrer an.
Er kann dir bei Bedarf nochmal Übungsstunden geben. Das ist besser, als hier nach Theoretischen Anleitungen zu fragen

  1. Stell dich sich parallel, ca. 50 cm neben das Auto, das vor der Lücke steht. Beide Hecks auf gleicher Höhe
  2. Drehe das Lenkrad nun einmal komplett nach rechts.
  3. langsam rückwärts, bis die B-Säule (daran ist der Anschnallgurt befestigt) des eigenen Wagens in einer Linie mit dem Rücklicht des parkenden Autos ist und stoppe an diesem Punkt.
  4. Drehe nun das Lenkrad bis zum Anschlag nach links.
  5. Fahre jetzt weiter rückwärts in die Lücke.
  6. Richte das Lenkrad gerade und korrigiere gegebenenfalls die Position.
  7. fetig

Kauf dir bei Ebay mehrere Pylonen, dann stellst du damit das Vordere Auto dar (zwei ) und mit den Anderen beiden das hintere. Dann hast du die Parklücke damit erzeugt. . Dan stellst du dich optisch aus Sicht des Spiegels, des parkenden daneben und wenn Du die hinteren Räder des parkenden siehst einschlagen, das wars :-o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht für sowas dein Fahrlehrer da? Sein Job ist es, dir das beizubringen.

gordiorbi  10.03.2022, 10:25

War auch mein erster Gedanke