Blinken bei rückwärts einparken?

2 Antworten

Ja!

Jede Fahrtrichtung muss durch Blinken angezeigt werden. Ob du nun aus einer Parklücke heraus oder hinein fährst. Sowas lernst du aber auch in der Fahrschule.

Selbst in einer abgeknickten Vorfahrtstraße musst du Blinken! ... auch wenn es kaum jemand macht & selbst viele Fahrschulen habe ich dabei schon beobachtet. Das wäre in der Prüfung übrigens ein Fehlerpunkt.

Hi, Ja. Wenn Du am rechten Rand geparkt hast, musst Du Blinker links setzten, ehe Du rausfährst.

Am linken Rand in einer Einbahnstraße natürlich rechts blinken.