Wie einordnen beim Parken?

1 Antwort

Bei der Methode 1 fährst du in den Gegenverkehr oder auf die Gegenverkehrspur. Kann man nur machen wenn wenig (z.B. Seitenstraße) oder kein Gegenverkehr (z.B. Einbahnstraße) ist. Da sollte man zügig einparken, da der nachfolgende Verkehr nicht überholen kann.

Bei der Methode 2 nutzt du nur deine Fahrspur. Ist bei stärkerem Gegenverkehr besser. Auch kann bei geringerem Verkehr der nachfolgende Verkehr besser überholen.
In der Fahrprüfung solltest du immer Methode 2 wählen, da du den gesamten Verkehr am wenigsten behinderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.