Auf unmarkierten Lehrerparkplatz parken?

4 Antworten

Wenn der Parkplatz nicht explizit markiert ist, ist es auch kein Lehrerparkplatz

Vermutlich hast du selbst irgendwann einmal unterschrieben, dich an das Hausrecht der Schule halten zu wollen. Da gibt es dann mindestens ein Exemplar im Sekretatiat. Das solltest du dir (auch für andere Fälle) mal durchlesen.

Es gilt auf dem gesamten Schulgebiet, auch wenn sonst in der Schule kein weiteres Schild hängt.

Wenn der Parkplatz nicht auf dem Grundstück der Schule ist, wo die Schule durch Hausrecht selbst festlegen kann, wer wo parkt, dann kann sie dir nichts.

pettte
Fragesteller

Parkplatz befindet sich auf'm gelände der Schule :/

JoJo1812  08.11.2022, 10:24
@pettte

Wenn die Schule selbst keinen Hinweis auf einen besonderen Parkplatz bzw. die dort geltenden Regelungen gibt, gilt auch keine Einschränkung. Du kannst aber sicher sein, dass bald eine entsprechende Beschilderung folgen wird, wenn sich die Lehrkraft beschweren sollte.

"dass ich kein Auto von einem Parkplatz wegfahren soll"

Du darfst nicht irgendwelche Autos wegfahren, da hat sie recht.

pettte
Fragesteller

Bist ja ein ganz "lustiger"

hotrod66  08.11.2022, 15:40
@pettte

Nee, ich hab nur deine Frage gelesen und beantwortet.