Wie gut findet ihr einen Parkplatz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sehr einfach 76%
einfach 12%
mittel 6%
schwierig 6%

6 Antworten

Es kommt ja darauf an wo man wohnt

Auf dem Land einfacher als in der größeren Stadt. Also nicht vergleichbar.

Dafür hast du in der Stadt eine viel bessere Anbindung an den ÖPNV und brauchst eigentlich kein Auto.

Was auf dem Land wiederum nicht so ist, da bist tu ohne Auto "erschossen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr einfach

Eigenes großes Grundstück und Tiefgarage. Letzteres ist im Winter wirklich Gold wert. 👌🏻

Bei mir in der Gegend könnte man aber auch außerhalb relativ gut parken. Ist ein Randbezirk von Frankfurt. In anderen Stadtteilen sieht das ganz anders aus. 😄

mittel

Zu früh und Nachtschicht kein Problem. Wenn ich Spätschicht habe. Habe ich keine Chance auf ein Parkplatz in unmittelbarer Umgebung. Dann muss ich weiter weg parken. 200-300m.

Das kommt bei mir auf mehrere Faktoren an. Wenn ich recht spät (>20:00) nach Hause komme, wird es schwierig. Wenn es schönes Wetter ist und die ganzen Affen, die ihre Gartenparzelle in der Gartensparte vor meinem Haus haben, alles zu parken, dann wird es auch schwierig (Deswegen hoffe ich auf Minusgrate und Sturm, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin).

Aber im Regelfall stehe ich <50m von meiner Haustür entfernt.

sehr einfach

Doppelgarage + Carport + ca 130qm Parkplatz vor der Garage...ich hab die freie Wahl. Wenn ich Bock hätte könnte ich bis auf die Terrasse fahren