Regelmäßiges Falschparken, Folgen?

2 Antworten

Theoretisch wäre es möglich, dass die Hochschule mal ein paar Kontrolleure an den Parkplatz schickt, die parkende Autofahrer abfangen und fragen, ob sie zur Hochschule gehören. Das kommt auf den Parkplätzen von Einkaufsläden durchaus vor, aber bei Hochschulen habe ich noch nie davon gehört.

AvatarLuffy
Fragesteller

Und wenn sich herausstellt, dass ich nicht dazugehöre?

Was ist das schlimmste was passieren könnte?

Einfach Bußgeld und nichts weiter?

Oder Abschleppung + Bußgeld?

Lies halt die Schilder dort. Wenn da keine sind, parkst Du halt da. Oft steht da, dass die dich Abschleppen oder so - riskieren kann man das. Aber Abschleppen würde ca. 100 € kosten.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja da steht halt sowas wie hochschulfremden Personen ist das Parken verboten.

Aber der ist immer so leer und ich stell mich immer recht weit hinten hin damit ich keinen störe.

Parke da seit 2 Wochen weil es halt Sinn macht.

Abschleppung würde ich riskieren aber zählt das als Hausfriedensbruch?

steefi  25.10.2023, 18:41
@AvatarLuffy

Ach was. Das Sekretariat dort wird erst mal ein Zettel an Dein Auto hängen - schätze ich (weiß es aber auch nicht 100% ) Die kennen doch nicht alle Autos ihrer Leute.