Falschparker melden und damit auch noch 40 Euro verdienen?

3 Antworten

Du bekommst also 40 € für die Meldung und darfst dann den bösen Autofahrer zivilrechtlich verklagen. Dabei hilft dir dann dieser Dienstleister.

Man sollte schon alles lesen auf einer Internet-Seite. Nur kommen die wenigsten auf den Gedanken mal das Impressum zu lesen und genau dort findet man nachfolgenden Text.

Mit FALSCHPARKERmelden.de steht ExForceServ Mietern, Pächtern sowie Eigentümern von privaten Stellplätzen als Supporter zur Seite und hilft diesen bei der Erstellung sowie Zusammenfassung der für eine Rechtsverfolgung (von Falschparkern) erforderlichen Sachverhaltsangaben - somit kann in jedem Fall eine komprimierte Sachverhalstdarstellung gewährleistet werden, von der schlussendlich alle Beteiligten profitieren.

https://falschparkermelden.de/legal/impressum

Ist doch richtig link!

Das ist nicht ganz Richtig... wenn der vermeintliche Falschparker auf einem Privaten Parkplatz steht und du ihn abschleppen lässt, musst du zuerst die Abschleppkosten bezahlen. Danach musst du halt die Kosten beim Falschparker einklagen. Warum rufst du nicht erst die Polizei . Die dürfen zwar nicht abschleppen lassen, können aber den Fahrzeughalter ausfindig machen.

ratlos87b
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ob die Polizei dafür heraus kommt?

Und unter dem Link in meinem Eingangsposting ist vermerkt:

"...Sie müssen für die Abschleppgebühren nicht in Vorleistung treten..."

für deine Anzeige bekommst du KEIN Geld, höchstens eine freien Parkplatz. Ich denke mal es handelt sich um Privatgelände, da ist es etwas anderes als im öffentlichen Raum.

ratlos87b
Fragesteller

unter dem o. g. Link steht: "...Melden Sie Falschparker auf ihrem privaten Stellplatz.."