Würdet ihr diesen Strafzettel auch anfechten?

5 Antworten

Das sind ja circa 200 Meter bis hinter.

Wieviele Carsharing-Parkplätze sollen dass denn sein, dass das Schild 200m weg stand? Grob überschlagen müssten das mehr als 60 Stellplätze sein. Glaub ich dir nicht ganz.

Davon abgesehen, beim Parken wird durchaus verlangt dass man ein paar Meter läuft um sicher zu gehen dass dort wo du stehen willst das Parken erlaubt ist.

Du kannst natürlich widersprechen, aber die Erfolgsaussichten halte ich für gering.

coolerdude48
Fragesteller

Nein nur die ersten 4 sind für CS. Die danach sind ja alles normale Parkplätze… Und die sahen selbst genau so aus wie die nachfolgenden normalen. Vorn stand auf dem Schild dass die ersten 4 für CS sind. Ich kenne es nur so dass an solchen Parkplätzen selbst ein Schild dafür steht oder auf der Straße angemalt. So erkennt man das nicht.

anfechten bzw. Widerspruch einlegen geht immer, also einfach Versuchen

... weil man ja nicht vor bis zu diesem falsch herum stehenden Schild  (aus meiner Sicht) läuft.

Doch, ich mache das immer um genau soetwas zu vermeiden.

Ich hab das Schild nicht gesehen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Schilder stehen im Allgemeinen immer in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Wenn Du aus der Gegenrichtung kommst, solltest Du schon nachsehen, wie es aus der anderen Richtung beschildert ist. Mal davon abgesehen, bist Du hoffentlich nicht wirklich in der Spur gefahren, wo der Pfeil ist...

Ein Widerspruch wird Dir nicht viel helfen.

Wenn die Nutzung auf Carsharing begrenzt ist und das deutlich angezeigt wird, dann nutzt auch kein Widerspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolerdude48
Fragesteller

Darum geht es ja, das hat man aus meiner Sicht nicht gesehen. Ist schwierig das hier zu verdeutlichen.