Gebührenpflichtiger Parkplatz - ist diese Praxis zulässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das so zulässig?

MMn nein. Wenn man den Parkplatz nicht ohne (bezahlten) Parkschein verlassen kann muss an der Einfahrt deutlich darauf hingewiesen werden das der Platz gebührenpflichtig ist und es müssen auch die Geschäftsbedingungen aushängen, die man einsehen können muss bevor man den Vertrag abschließt.

Da steht also eine Schranke zur Ausfahrt und kein Hinweis, dass es was kostet? Man muss keine Karte ziehen? Tatsächlich?

PCExpert310
Fragesteller

Tatsächlich - war vor 2 Wochen dort

PCExpert310
Fragesteller
@SaVer79

An der Kasse - die 6 € sind pauschal und nicht nach Zeit.