Parkgebühren umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich 67%
Beide Unrecht, Antwort: 33%
Mein Freund 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat nach dem Bezahlen eine gewisse Zeit, meist 10 Minuten, um die Schranke zu passieren. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, muss der technische Assistent gerufen werden und dem zu erklären, wieso man 3h nach Bezahlung erst den Parkplatz verlässt, wird zum einen unangenehm und zum anderen kann es auch ein saftiges Bußgeld mit sich ziehen.

Sprich mit der Anmeldung im Krankenhaus, ob es einen Parkausweis gibt für Leute, die oft über mehrere Stunden jemanden besuchen..

1kn0wit
Fragesteller

Hahahahha das wird lustig zu erklären XD, ja sowas hab ich mir schon gedacht danke XD

bine12  08.11.2019, 20:48

Der Freund ist aber nicht das hellste Licht auf der Torte...

das zeitlimit beträgt je nach parkhaus/parkplatz (beschrankt) zwischen 5 und 10 minuten.

danach öffnet die schranke nicht mehr und gibt dir dein ungültiges ticket zurück. rausfahren kannst du dann nicht.

1kn0wit
Fragesteller

Alles klar danke, dass habe ich mir gedacht :D

Ich

Je nach Parkplatz ist es unterschiedlich wie viel Zeit du zum verlassen des Parkplatzes hast. Im Durchschnitt sind es 10-15 Minuten. Fährst du erst zwei bis drei Stunden später weg, merkt der Automat an der Schranke das und du mußt nachzahlen um den Parkplatz verlassen zu können.

Ich

Der Automat mit der Schranke erkennt auch wann die Karte abgestempelt wurde bzw. bezahlt wurde... also wenn du nach 10 min bezahlst für eine halbe stunde und erst 3 Std. später raus gehst dann merkt sowas ein Automat und weiß... der braucht keine 3 std um hier raus zu fahren.