Habt ihr schon mal ein Knöllchen wegen Falschparken bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

14 Antworten

Ja

Nicht wegen Falsch parken, aber weil wir keine Parkuhr gestellt hatten.

Wir kennen den Parkplatz schon immer und wussten nicht, dass der vordere Teil zu ner Kurzparkzone gemacht worden war...

War nen teurer Hochzeitstag, dabei wollten wir doch nur essen gehen. 😅

Ja

Das war vor vielen Jahren in Mannheim, habe nicht gesehen das auf der einen Straßenseite nur morgens von 8-14Uhr parken erlaubt ist, auf der anderen nur von 14-22Uhr, ich stand natürlich auf der verkehrten Seite, da wo auch die anderen standen. Leider bin ich zu spät zurückgekommen. Das Knöllchen war ja nicht schlimm, Schlimm war das man auch mein Wagen abgeschleppt hatte. Also bei der Polizei nachgefragt, ...Auskunft: "Der steht bei dem Abschleppdienst, da kann ich ihn abholen". Ab ins Taxi und zum Abschleppdienst. Uhijujui, da kamen noch einmal 250DM fürs Abschleppen dazu.

Zum Glück hatte mein Wagen keinen Schaden durch das Abschleppen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon 3 mal.

Einmal musste ich berufsbedingt umziehen, in der Straße vor meinem neuen Haus und rundherum war aber überall nur Anwohnerparken bzw. Parkverbot. Also habe ich mich einfach bewusst direkt vor das Haus gestellt. Natürlich ohne Anwohnerparkausweis. Zu meinem Glück wurde ausgerechnet an diesem Tag kontrolliert... war ein ruhiges Wohngebiet außerhalb des Stadtzentrums.

Das zweite Mal bekam ich ebenfalls dort ein Knöllchen. Hatte vergessen den Anwohnerparkausweis auf das Armaturenbrett zu legen, eigene Dummheit.

Das dritte Mal habe ich das Parkverbotsschild schlicht übersehen. Kam die Straße hoch und bog scharf rechts ab. Dort gab es eine hohe Hecke und direkt darüber war das Schild, ich konnte es einfach nicht sehen. Auf dem kurzen Stück Straße standen noch zwei andere, ich habe mich dahinger gestellt. Unglücklicherweise verdeckte das vorderste Fahrzeug das zweite Parkverbotsschild. Ich war nur wenige Minuten weg weil ich bloß ein Paket 150 Meter weiter abholen musste. Aber genau in dieser Zeit kam wohl eine Dame des Ordnungsamts vorbei... wieder mehrfach Pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ein mal habe ich in unbekannter Stadt im Dunkeln geparkt neben einem Baum.

Als ich am nächsten Tag wieder kam, war ein Knöllchen dran und nun im hellen hinterm Baum stehend der Hinweis aufs Parkverbot zu sehen.

Ja

Ja und auch schon, obwohl ich eine Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe gehabt hatte, da die dort benötigt wurde. Auch war die Parkzeit nicht überschritten🙈.

Trotz Widerspruch und Beschwerde hatte sich da nichts geändert, ich könne ja klagen, aber bei Aussage gegen Aussage würde man dem kommunalen Mitarbeiter mehr glauben als mir.

Aber immerhin hatte mein Widerspruch wohl etwas gebracht. Danach mussten die kommunalen Mitarbeiter immer ein Foto machen, das belegt, dass da wirklich keine Parkscheibe oder Parkschein hinter der Windschutzscheibe liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung