Abstimmung : hattet ihr mal ein " unangenehmes " Erlebnis mit der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

etwas anderes : 33%
Körperkontrolle 24%
Zeugenaussage 14%
Festnahme 10%
Hausdurchsuchung 10%
Belehrung / Bevormundung von unhöflichem Polizist 10%
Verhör 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes :

Ich war mal mit ein paar Freunden draußen und wir hatten ordentlich was geraucht. Dann kamen wir auf die tolle Idee ein Straßenschild rumzuwerfen. Irgend jemand hat das wohl gehört und die Bullen gerufen. Als wir dann grad dabei waren den nächsten Joint zu bauen kamen 2 Streifenwagen und haben uns mehr oder weniger "eingekesselt". Ich hab dann so schnell wie möglich eingepackt und dann sind die ausgestiegen. Zum glück haben sie nur eine Personenkontrolle gemacht und keine Taschenkontrolle (Ich bin mir ziemlich sicher dass sie gemerkt haben dass wir komplett drauf waren und auch dass es komplett nach Hash gerochen hat aber anscheinend hatten sie an dem Tag ziemlich gute Laune und haben uns in ruhe gelassen).

Man muss dazu sagen dass es mitten in der Nacht war dementsprechend war die Situation nochmal um einiges unangenehmer.

Festnahme

Ich habe es einmal geschafft. Aber habe mich dann ruhig verhalten und dann war das auch relativ schnell ausgestanden. Ansonsten das letzte Mal vor knapp 6 Wochen, weil ich selbst Hilfe brauchte, nach einem Unfall und ich war froh, dass jemand gekommen ist.

Eigentlich keine. Das eine unangenehme Erlebnis, war komplett meine eigene Verantwortung.

Ansonsten standen die mehrfach schon im Weg und ließen mich nicht durch ... - habe aber auch erlebt, wie die mich nicht durchlassen durften, es aber dann doch gemacht haben.

Wobei ich bei Demos schon einiges gesehen habe, was nicht mich direkt betraf, aber wo ich das nicht richtig fand.

Ich stand mal zwischen zwei schwarzen Blöcken aus Versehen - sprich: Polizei in voller Montur auf der einen, Linksautonome auf der anderen - das war unangenehm.

Meine Erfahrung: bei Polizisten ist es fast immer ein Ding davon, wie man in den Wald reinruft - hat man also oft unangenehme Situationen mit Polizisten, sollte man sich auch mal selber hinterfragen, denn bei mir sind das fast immer die "Freund und Helfer" - und sie verhalten sich meistens auch so.

Körperkontrolle

Zählt da auch Flughafen Kontrolle bei den Sicherheitsscan?

Wenn ja hatte ich es schon oft Weil ich immer irgendwas im meiner Hosentasche vergesse.

guitschee  15.08.2023, 07:37

Ich hatte da letztes Mal eine "Sprengstoffkontrolle" - also eigentlich völlig harmlos, die haben mit Papier meine Hand abgestriffen, als einzige, und das in ein Gerät gehalten, hab dann, neugierig wie ich bin, nachgefragt und die Antwort Sprengstoffkontrolle bekommen :-D. Ich fands eher lustig.

etwas anderes :

Wenn ich mit dt. Polizisten näher zu tun habe fehlt mir entweder was oder es wird teuer. Mit tw. Willkür dabei. Punkt 1 kein Interesse, mach' Online. Die Meisten sind aber nett/cool und tw lustig. Wenn nichts ist. In deren Wache quatschen die auch gerne (blöd wenn ich dann was will)

Bei uns in Canada kriege ich zwar auch mal ein Ticket. Wir bekommen aber auch Positive Tickets. Was genial ist, aber nicht direkt nötig. Geht um Aufmerksamkeit, Rücksicht, Hilfsbereitschaft. Können wir aber auch so :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung