Umfrage : was war euer schönstes Erlebnis in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 48%
eine " ausgergewöhnliche / besondere " Reise 21%
meine Frau / Mann kennengelernt ( wo ? ) 14%
ein z.B. - größeres Konzert / Open-Air besucht 14%
Tandemsprung mit Fallschirm ( oder Bungeejumping ) 3%
ein Hubschrauberrundflug o.ä. ( z.B. im Urlaub ) 0%
eine Traumwohnung gefunden ( o. eigenes Haus ) 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine " ausgergewöhnliche / besondere " Reise

Definitiv eine Reise!

Reisen ist so unfassbar schön. Mir sind zwei Reisen besonders in Erinnerung geblieben:

1. Eine Reise nach Osteuropa (Kroatien, Serbien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien) Das Meer von der Kroatien und die Adria sind für mich mit Abstand am schönsten in ganz Europa, was wohl auch daher stammt, dass meine ganze Familie aus Kroatien stammt und ich daher wohl nicht wirklich objektiv urteilen kann 😂 hab aber auch schon viele Deutsche sagen hören sie fänden Kroatien unfassbar schön aber auch ausgesprochen teuer... In Ungarn kann ich sagen Budapest hat mich wirklich sehr überrascht es ist eine der schönsten Städte die ich kenne, was ich selber gar nicht erwartet hätte.... In Rumänien sind die Karpaten mehr als einen Besuch wert, tiefe Wälder und nahezu unberührte Termin, hängt aber davon ab, ob man Wald und Berge mag.

2. Eine Reise nach Kanada... Kanadas Seen und Wälder sind so wunderschön, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann, entweder man hat es gesehen, oder eben nicht.

Bin selber etwas rumgekommen, aber auch nicht allzu viel. Musste für die Reisen immer einige Monate, für Kanada auch zwei Jahre sparen 🥲 Aktuell plane ich eine Reise zu den Azoren für nächstes Jahr

P.S. Du solltest möglichst lange an einem Ort bleiben, um auch genug zu sehen, um dir ein Bild machen zu können für Kanada zum Beispiel lohnt sich nix unter drei Wochen

LG

Meine Hochzeit!

Aber nicht wegen der Feier, sondern weil es der Tag war, an dem sich meine wundervolle Frau entschieden hat, ihr Leben mit mir zu teilen :-)

Das ist jetzt über 44 Jahre her und wir sind noch immer glücklich verheiratet. Natürlich gab es Höhen und Tiefen, aber die haben wir gemeinsam gemeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waterfight  17.02.2024, 10:13

Was ist euer Erfolgsrezept für eine lange und (glückliche?) Beziehung?

okieh56  17.02.2024, 11:26
@Waterfight

Gegenseitiger Respekt, Begegnung auf Augenhöhe, Kompromissbereitschaft und gaaaanz viel Toleranz. Man sollte auch für Freiräume sorgen, so dass jeder seinen (unterschiedlichen) Interessen nachgehen kann und man sich nicht gegenseitig auf die Nerven geht.

Das erste Strohfeuer der großen Liebe ist schnell herunter gebrannt. Deshalb muss man immer mal wieder einen Scheit nachlegen, bevor nur noch Asche übrig ist. Man darf die Glut nicht erlöschen lassen.

Oder man hält sich als Mann an den Spruch der Standesbeamtin: „Sind Sie bereit, ab jetzt und für alle Zeit sämtliche Schuld auf sich zu nehmen, egal ob Sie schuld haben oder nicht oder ob Sie überhaupt wissen, worum es geht?"

Und als Frau an den Spruch: „Sind Sie bereit, für jetzt und alle Zeit sämtliche Albernheiten Ihres Mannes zu ertragen und über jeden seiner Witze zu lachen - egal, ob er witzig ist oder nicht?"

Unsere erste Reise zu den Lofoten.

Eine Freundin meiner Frau schwärmte von den Lofoten und zeigte uns Filme und Bilder.

Meine Frau war sofort "schockverliebt" in diese herrliche Gegend.

Also mieteten wir ein Wohnmobil vom ADAC und machten uns auf den Weg. Ab Narvik fing es an zu regnen und wir hatten tagelang Nebel. Meine Frau war am Boden zerstört und weinte nur noch. Nach ca. einer Woche auf den Lofoten wachten wir morgens auf und es war strahlender Sonnenschein. Die nächsten 14 Tage war jeden Tag blauer Himmel und wir fuhren mehrmals die Lofoten ab.

Ich hab selten meine Frau so glücklich und aufgedreht gesehen wie in dieser Zeit. Für mich war das die schönste Zeit in meinem Leben. Wir blieben fast ein halbes Jahr in Norwegen.

Bild zum Beitrag

Später machten wir noch einige male Urlaub in Norwegen und natürlich auch auf den Lofoten.

 - (Freizeit, Menschen, Gesellschaft)
eine " ausgergewöhnliche / besondere " Reise

Der Urlaub, den ich letztes Jahr im Sommer hatte. Waren zum Segeln im Mittelmeer eingeladen und waren in verschiedenen Städten auf dem Festland und um Mallorca rum.

eine " ausgergewöhnliche / besondere " Reise

Mittlerweile sind Radtouren für mich nicht mehr ungewöhnlich. Als ich die erste richtig lange gemacht hatte: bin ich von Sachsen bis an das schwarze Meer. 4 Wochen. 2500km. 6kg leichter. Und Erlebnisse ohne Ende...

okieh56  17.02.2024, 00:34

Alle Achtung!

minimax11  17.02.2024, 00:37
@okieh56

Nun: da war ich 28... Jetzt bin ich über 60. Und bin im vergangenem Jahr den kompletten Rhein und die Elbe lang gefahren. Das war an km nicht weniger. Nur an Tagen..