Abstimmung: Wo habt ihr den "unangenehmsten" Menschen kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

andere Person : 47%
Mitschüler 28%
Arbeitskollege 16%
Nachbar 9%
Kommilitone 0%
Polizist, Behördenmitarbeiter o.ä. 0%
Renate2511  29.07.2023, 23:33

Hallo, Torrnado. Ist die Wahrheit gestattet?

Torrnado
Fragesteller

ja ^^

15 Antworten

andere Person :

In meiner Heimatstadt war das ganze Milieu ein einziger Sumpf. Je länger man dort wohnte (29 Jahre in meinem Fall), je mehr man die Leute kannte und je mehr man wusste, umso schlimmer wurde das. Ich habe dort dermaßen viele einfach nur idiotische und unerträgliche Menschen kennen gelernt, dass es fast alle Grenzen sprengt - muss aber eine Lanze für Polizei, Behörden usw. brechen: Die waren immer korrekt - da kommt es sicher drauf an, wie man mit ihnen redet. Nur vom Arbeitsamt gab es Schauergeschichten; zu mir als Medienvertreter waren die immer extrem nett und unterwürfig, aber zu ihren Klienten eben nicht. Hätte ich im Pressegespräch, wenn nach Kaffee gefragt wird z.B. gesagt, dass ich jetzt aber einen Sekt wünschen würde (was ich nicht getan hätte - das ist nur ein bewusst ganz plump gewähltes Beispiel), hätten sie ihn mir sofort organisiert. Nun ja.

Die mit Abstand unangenehmsten Menschen lernte ich in meiner Realschulzeit, in meiner damaligen Nachbarschaft und im Gemeinderat kennen. In Kurzform: Ganz vorn landen der Konrektor meiner Realschule, der sogar sexuelle Übergriffe "gedeckt" hat, weil er mit den Eltern der Drahtzieher dick befreundet war, ein schlimmer CDU'ler aus dem Gemeinderat, der sich immer als Katholik und Demokrat präsentierte, aber eigentlich ein tiefbrauner ekliger Altnazi ist und zudem in höchster Weise verlogen bis zum Ende, sowie diverse Leute aus der Siedlung, in der Hauptsache Sudetendeutsche aus dem Böhmerwald; nach außen hin fromm, gefällig und ach so herzenswarm, nach innen hin und wenn keiner zuschaut neidisch, gehässig, immer bereit einem anderen weh zu tun und dann doch am Weinen, Wimmern und Frömmeln, wenn sie erwischt werden.

Das nur in absoluter Kurzform, es gibt noch mehr in dieser und ähnlicher Machart und ich bin froh, dass ich mit denen reihum nichts mehr zu tun haben muss und sie vielleicht nie mehr sehen muss, einige von ihnen sind auch schon gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Person :

Meine Mathelehrerin bei der hat man das gefüühl das sie schüler stockt

Mitschüler

Wir hatten in der Schule eine ganz Blöde Zicke bei der Niemand recht wusste was sie eigentlich macht.

Mitschüler

Meine Mitschüler waren das Unterste der Menschheit🤮🤢

andere Person :

Familienmitglied