Umfrage : wo war man zu euch unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

woanders : 42%
ein Polizeibeamter 18%
ein Arzt 15%
in einer Kundenhotline ( welche ? ) 12%
in einem Geschäft / Kaufhaus : ( wo ? ) 9%
auf einer Behörde ( wer ? ) 3%
ein Handwerker 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Arzt

Beim Arzt. Immer hate ich "garantiert" ein paar Minuten. Die er mit einer anderen Person gesprochen hat - sobald seine mobile Telefon geklingelt hat. Nach Telefonat raus. Und danach hat er nicht mehr mit mir gesprochen.

"Raus. Ich habe noch zu tun"

Das ist ein Arzt? Das ist ein Arrogant und Ignorant auf Kosten von Nerven der Patienten.

Ich wünsche Ihm gerne dieselbe Krankheit die ich habe und gleichen Artz wie er ist.

woanders :

Ab und zu wird man von zunehmend gestressten Menschen angemault - ok.
Vielleicht bringt das diese Zeit mit sich...

Als mega-unfreundlich habe ich die Feuerwehr-Leute in Erinnerung, die vor einigen Jahren zu einem "Fehlalarm" ausgerückt waren.

Der Feueralarm ging los und nach weniger als 2 Minuten stand fest, dass es ein Fehlalarm war. Es gab nirgendwo ein Feuer.

Der Anruf "es brennt nicht" kam - laut Aussage der Notruf-Zentrale - zu spät, der komplette Löschzug war schon unterwegs.

Ich dachte nur, hm, wenn die doch (abgesehen von Handys) ein Funkgerät haben, könnte man denen nicht Bescheid geben, dass sie umdrehen können...?
Scheinbar nicht.

Dann, nach über 10 Minuten, kam der Zug von einem Dutzend Wagen auf den Hof gefahren und ein 4 Mann Trupp stürmte unter schwerem Atemschutz unser Büro - wo wir alle saßen und gearbeitet haben, glücklich, dass die Sirene irgendwann aufgehört hatte zu jaulen.

Da standen die 4 Feuerwehrmänner, schauten sich um und bemerkten, dass weder etwas brannte noch sonst eine Gefahr bestand.

Nummer 1 brüllte dann sowas wie "Masken abnehmen!"

Wir hatten nicht sonderlich auf den Auftritt reagiert, es war viel zu tun, alle waren am Telefonieren usw.

Und dann wurde der Herr Ober-Brandmeister so richtig pampig...!

Er schrie rum, was uns einfallen würde, den Alarm zu ignorieren und so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Ein Kollege hat dann ganz normal mit ihm gesprochen und erklärt, dass wir den Alarm keineswegs ignoriert hatten, sondern sofort in allen Bereichen des Gebäudes nach eventuellem Feuer geschaut hatten. Als dann feststand, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, war es zu spät den Einsatz abzusagen.

Wiederum brüllend hat dann der Feuerwehrmann meinen Kollegen aufgeklärt, dass niemand außer IHM eine Entwarnung zu geben hätte und alle im Gebäude befindlichen Personen haben sich am Sammelpunkt aufzuhalten, bis ER grünes Licht gibt, dass alle wieder rein dürfen.

Mittlerweile gab es schon mehr offenes als heimliches Gelächter über den zornigen Auftritt des Mannes, der nun kein Feuer zu bekämpfen hatte.

Aber dem war nix peinlich. Im Gegenteil, er setzte noch einen obendrauf und schrie, dass er uns alle anzeigen würde, weil wir seine Anweisungen nicht befolgten und uns selbst wie auch seinen Einsatz gefährdeten.

Weil immer noch niemand - außer mit Kopfschütteln - auf seinen Wutausbruch reagierte, stapfte er dann fluchend und schnaufend mit seinem Gefolge aus dem Haus, wobei er gleich zwei Türen demolierte...

Sowas habe ich zum Glück noch nicht wieder erlebt.

woanders :

Vorallem in der Schule und im Internat (von Lehrern und Psychologen).

Ich bin Autist+ADHS und musste mir da schon oft Sachen anhören wie...

-ich sei 4 Jahre zurückentwickelt

-ohne Tabletten wäre ich ein Hoffnungsloser Fall

-wenn ich im Deutschunterricht am Taschenrechner spiele, bin ich vielleicht an einer Regelschule falsch aufgehoben.

ein Polizeibeamter

Ist schon echt in vielen Situationen vorgekommen, aber das bin ich ja auch manchmal.

So wie man in den Wald ruft so kommt es zurück. Denk drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woanders :

Eigentlich war das unfreundliche voll lustig, da hätte man bei sein sollen.

Ich war abends spät Gassi, alles war am schlafen und die Straße gähnende leere. Weit und breit kein auto zu sehen, war auch in einer Wohnsiedlung und keine Hauptstraße. Ich sah dann aber Licht, war ein Radfahrer und stand mit Hund auf der Straße, wir wollten rüber und sind nur den Kantstein runter und hab ihn kurz gehabt . Ich wollte den Radfahrer durchlassen, hab ja Platz gemacht. Hab gewartet und gewartet 🥱 wir wären schon 3x drüben gewesen aber es war dunkel und man sah nur die Fahrradlampe, konnte man nicht sehen wie schnell der unterwegs ist. Kommt Schnecke 🐌 Opa an geschleicht

Man nehmen sie doch mal ihren Hund von der Straße, wenn da mal was passiert.

Ja, sie sind auch verdammt schnell und der Verkehr ist wie in New York. Hab echt Glück gehabt. 😅😅😅