Ist euch schon Mal ein Lithium Akku explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aufgeblasen ja, explodiert nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator
Nein

Mir selbst noch nicht, mir sind aber mehrere Fälle bekannt.

Dieses Jahr hat bei uns in der Stadt ein explodierter Akku einen Hobbyschuppen inklusive Carport mit 2 PKW, zwei Krads und mehreren Elektrokleinstfahrzeuge vernichtet

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz
Nein

Hallo Superturk,

mir noch nicht - aber in meiner Nähe ist es mal passiert: es gab in einem Elektroniklabor einen riesen Knall, dann roch es extrem nach Kapazität.

Als ich da einen Wert mit Schmunzeln riet, meinten die Kollegen mit etwas Grimm, dass es eine Li-Batterie auf einer Leiterplatte war. Die sah dann auch entsprechend an der Stelle, wo die Batterie einst war, aus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Glücklicherweise nicht. Hoffe das passiert auch nicht.

Aber ich mache fast alles richtig. Handy zocken mach ich selten. Wenn das Teil warm wird, lege ich es bei seite.

Über nacht Aufladen mach ich auch nie. Also alles ok bisher.

Nein

Ne, noch nie, aber mir ist mal der Akku von einem Handy aufgebläht, dann hat sich der Kleber vom Display gelöst