3,7 Volt Lithium Akku mit Steckdose für Handy und Ladekabel 5 Volt aufladbar?

1 Antwort

Ein Lithiumakku muss mit einem für Lithiumakkus geeigneten Ladegerät geladen werden.
Diese haben die Eigenschaft das sie einen begrenzten Ladestrom und eine passende Ladeschlussspannung haben.

Dein 5V Netzteil hat eine zu hohe Spannung was im schlimmsten Fall zur Selbstzerstörung des Akkus führt. Zudem wird der Strom auch nicht passen und dementsprechend Probleme machen.
Also am besten ein simples geeignetes Ladegerät kaufen. Die gibts für wenige Euros im Internet.

Hallo, möchte mich recht herzlich für die Beantwortung meiner Frage bedanken. Sie war besser wie die eines Computerfachmanns, der mit USB Ausgangsleistung zu tun hat und besser wie die eines Fernsehtechnikers. Habe die optimale Lösung zwischenzeitlich gefunden - Computer USB Ausgang mit Gerät verbinden.