Wie lange hält der akku?

Ist für meine e shisha

2 Antworten

Für eine Dampfe völlig ungeeignet.

Da nimmt man hochstromfähige(>25A) Akkus, z.B. die Sony Murata VTC5A Akkus.:

https://www.nkon.nl/de/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
melke732
Fragesteller

Was hab ich für Nachteile mit meinen

melke732
Fragesteller
@Franky1962

Ich hab letztens welche bestellt die kamen heute an

In meine e shisha passen die

Franky1962  04.02.2023, 14:54
@melke732

Ja und??? Funktionieren die Akkus???

Normalerweise passen die aber nicht und sind auch ungeeignet weil die nicht genug Strom liefern.

melke732
Fragesteller
@Franky1962

Ich hab die e shisha noch nicht ausprobiert

Du scheinst dich ja auszukennen dann kaufe ich lieber die die du mit verlinkt hast

Franky1962  04.02.2023, 17:53
@melke732

Ja, ich dampfe schon einige Jahre.😃.

Für einen Akkuträger verwendet man grundsätzlich ungeschützte Li-Ion-Akkus, den Schutz übernimmt der Akkuträger.

melke732
Fragesteller

Gut dann kauf ich mir die die du mir verlinkt hast

So ca. 1000 Ladezyklen, behaupten zumindest die meisten Hersteller.