In der Regel wird die Falle(das Teil, das normal im Türrahmen einrastet), durch eine Feder in die Ausgangsstellung zurück gedrückt. Möglicherweise ist die Feder gebrochen oder hat sich verklemmt. Vielleicht hilft auch schon etwas Wartungsspray.

...zur Antwort

Auf Schoss Diedersdorf gibt's ein mittelalterliches Fest...

https://www.schlossdiedersdorf.de/events.html?view=events

...zur Antwort

Du verwechselt da was!

Dein Handy empfängt die Daten über 5G und gibt die Daten über den WLAN-Hotspot weiter, was ja auch soweit funktioniert, wenn PS4 und PS5 das WLAN erkennen.

Das Problem liegt dann offensichtlich beim WLAN-Modul oder Treiber des PC's. Möglicherweise schafft ein separater WLAN-Stick Abhilfe.

...zur Antwort

Leider kann man auf dem Foto so gut wie nichts erkennen.

Aber, ABS ist schon etwas schwierig zu drucken. Für's erste mal solltest du PLA verwenden, mit etwas mehr Übung ist PETG nicht verkehrt.

Für ABS benötigt man unbedingt eine Einhausung/Abdeckung.

https://youtu.be/hJg_-pz_xMw?si=KBqTTAzzZL1r4aqf

...zur Antwort

Möglicherweise ist im Fahrkorbtableau ein Schlüsselschalter verbaut oder kann nachgerüstet werden. Somit können nur befugte den Aufzug benutzen.

...zur Antwort

Aus der Ferne kann man natürlich nichts beurteilen, aber, wenn der Herd mit nur 2 Kabeln verbunden ist, fehlt erstmal als drittes Kabel die Erdung.

Dann muss in der Regel noch L1, L2 und L3 gebrückt werden. Das sollte in der Anleitung, bzw. an der Klemmleiste genau beschrieben sein.

Natürlich sollte ein Herd/Backofen von einer Elektro-Fachkraft angeschlossen werden.

...zur Antwort

Nikotinsalz besteht ca. zur Hälfte aus einer Säure. Somit sind effektiv nur ca.5mg/ml Nikotin enthalten. Ich würde das erstmal als niedrige Dosierung bezeichnen.

Entscheidend ist dann aber die Leistung mit der das Liquid verdampft wird. Das ist dann schon ein riesiger Unterschied ob man mit 10 oder 100 Watt dampft.

...zur Antwort

Finde ich sehr geil, hat was vom Raumschiff Enterprise.😁

...zur Antwort

In der Regel kann man sich die Berufsschule natürlich nicht aussuchen, da die Berufsschule zu deiner Ausbildung passen muss.

Es macht ja keinen Sinn, wenn du als Elektroniker auf eine Berufsschule für Maler gehst.

...zur Antwort
- macht es überhaupt Sinn wenn man nur 1x im Monat geht?

Ja, jeder Saunabesuch macht Sinn.

Und wie lange sollte dann so ein Sauna Besuch dauern?

Das ist individuell verschieden. Wir bleiben meistens den ganzen Tag von 10:00 bis 23:00Uhr, mit stündlichen Aufgüssen.

- Wie Sauniert man richtig? Einfach 10min in der Sauna sitzen und dann ins kalte Becken gehen?

Ja, kann man so machen. Aber so richtig feste Regeln gibt's eigentlich nicht.

- Wie viel Grad sollte die Saune haben bzw. Wv Grad sind für Neulinge ertragbar/geeignet

Auch das ist individuell verschieden. Der Temperaturbereich beginnt bei ca. 40°C und geht bis über 100°C.

Du kannst ja erstmal mit moderaten (50°C+)Temperaturen beginnen und dann langsam die Temperatur und Aufenthaltsdauer steigern.

- Habt ihr sonst noch generell Tipps für meinen ersten Besuch? Worauf sollte ich achten/was vermeiden?

Mehrere Handtücher, mindestens eins zum abtrocknen, eins zum unterlegen in der Sauna. Bademantel, Badelatschen und ausreichende Mengen Mineralwasser/Getränke.

...zur Antwort
Nein.

... natürlich nicht.

Religionen dienen meiner Meinung nach nur Menschen zu kontrollieren und zu manipulieren.

Diesen Schwachsinn braucht kein Mensch.

...zur Antwort

Auf Grund der Beschreibung kann man nichts erkennen.

Ich vermute es wird ein geschützter 18650er oder 21700er Li-Ion Akku sein.

Die bekommt man z.B. bei Akkuteile.:

Geschützte 18650er

Geschützte 21700er

...zur Antwort