Kennt ihr ein einfaches Hobby, das man schnell anfangen kann, ohne viel Geld auszugeben?

13 Antworten

Das kommt auf deine Interessen an.

Ich zum Beispiel zeichne und koche gerne,gehe zum Karaoke und spreche bei Hörspielen mit.Das ist im Gegensatz zu meinem weiteren Hobby Flohmärkte überhaupt nicht kostspielig und nur mit geringem finanziellen Mitteln machbar.

Du kannst natürlich auch handwerklich tätig werden oder dich mit Freunden zum Spieleabend (Gesellschafts-und Brettspiele)treffen.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ja und das ist auch Bildend und Beruhigend. Einfach raus in die Natur gehen und erleben was es alles da gibt und lernt für was, was gut ist. Und den Zusammen hang mit der Welt erkennen. Und das Smartphone vergessen sowie das Daddeln und die Sozial Media. Nur so findet man sich zu sich selber zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Singen, Tanzen, Schreiben, fallen mir spontan ein. Wenn du etwas ausgeben willst, noch Malen und Zeichnen. Da müsstest du halt Farben und Papier kaufen, aber so teuer ist das ja nicht.

Falls Du nicht gerade in einem Dorf wohnst, solltest Du eine Bibliothek am Ort haben. Ich bezahle 20€ pro Jahr.Ausserdem gibt es in jedem Stadtteil öffentliche Bücherschränke, wo Ich oft fündig werde👍

Zeichnen, lesen (z.B. nach Bücherzellen Ausschau halten), Sport, Fotografieren (erstmal rein hobbymäßig mit dem Handy)