Akku explodiert?

4 Antworten

Es ist möglich, dass ein ausgebauter Laptop-Akku explodiert, wenn er nicht ordnungsgemäß behandelt wird oder wenn er beschädigt ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass Akku-Explosionen selten sind und in den meisten Fällen auf falsche Handhabung oder beschädigte Akkus zurückzuführen sind. Solange man den Anweisungen des Herstellers folgt, sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du solltest den ausgebauten Akku fern von Verrückten mit scharfen Gegenständen und/oder Feuer halten.

Ein normaler heiler Akku wird aber nicht einfach spontan in Flammen aufgehen, wenn er kaputt ist ist das natürlich etwas kritischer aber selbst der wird vermutlich nicht spontan in Flammen aufgehen wenn er sorgsam behandelt und nicht benutzt wird. Sollte aber natürlich bei Gelegenheit fachgerecht entsorgt werden.

Wenn du dir sorgen machst, dass der Akku defekt ist, etwa weil er aufgebläht ist oder ähnilches, tu ihn in irgendeine nicht flammbare box bis du ihn entsorgen kannst.

Das kommt auf den Zustand des Akkus drauf an,das kannst du sehen ob der Akku aufgebläht ist=schlechter zustand.wenn der Akku Lehr ist ist es noch sicherer.😀

Solange du keinen Nagel oder was ähnliches durchschlägst oder ihn mit dem Fuß durch die Gegend kickst passiert damit nichts. Batterien fangen nur an zu brennen, wenn sie defekt sind und geladen oder entladen werden. Im ausgebauten Zustand passiert da nichts.